Tests von zwei unterschiedlichen Servern

  • Ich habe den Webservice-Client für den Upload in Java realisiert und getestet.
    Zu erst auf einer Entwicklungsumgebung. Nach erfolgreichen Tests habe ich das Jar auf den Produktionsserver der Paylife-Bank deployed. Uploads haben funktioniert.

    Seit Mittag 4.12.2013 bekomme ich aber immer eine Exception: error in establishing a connection..java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://txm.portal.at/at.gv.bmf/erb
    In der Testumgebung funktioniert die Uploads nach wie vor und zwar auf den Test und auf den Produktions-Endpoint.
    Gibt es dazu eine Erklärung oder habe ich bei Ihnen im System Spuren hinterlassen?

  • Hallo!

    Was sind die Unterschiede zwischen Test und Produktion?
    Andere Java-Version? Unterschiedlicher Betriebssystem-weiter Truststore?

    Spuren werden sie keine hinterlassen haben, aber deswegen würden wir sie nicht ohne Rückwarnung sperren :)
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt das Problem in ihrer Konfiguration und nicht bei uns.
    Am besten Sie vergleichen die beiden SOAP Nachrichten.
    Verwenden Sie JAXWS oder Metro oder einen anderen Framework?

    vg P. Helger

  • Hallo,
    war wirklich ein Problem auf meiner Seite. Habe eine Exception nicht behandelt. Jetzt funktioniert alles. Danke für die rasche Beantwortung.
    vG. E. Ulreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!