Fehlermeldung bei Upload von Rechnungen über Webservice

  • Hallo,

    wenn ich Rechnungen über den Webservice einreiche, welche Fehlermeldungen bekomme ich dann zurück?

    Im Moment lade ich die Daten noch über einen Testzugang hoch, und bekomme eine EMail über Erfolg oder Misserfolg. Die Webmethode selbst liefert nur die Nachricht, ob der Upload an sich erfolgreich war oder nicht.

    Wird das im Echtbetrieb genau so ablaufen? Ich will das Ergebnis der Validierung automatisch verarbeiten, und sicherlich gibt es eine bessere Möglichkeit, als EMails zu parsen. Wie würde das besser funktionieren?

  • Hallo!

    Beim Upload geht es so:
    1. Datei hochladen
    2. Wenn die Datei technisch OK ist, dann gibt es am Bildschirm eine Erfolgsmeldung
    3. Wenn die Datei inhaltlich OK ist, dann gibt es per E-Mail eine Erfolgsmeldung

    Beim Webservice geht es so:
    1. Datei per Webservice übermitteln
    2. Wenn die Datei technisch OK ist, dann gibt es per synchroner Antwort eine Erfolgsmledung (per SOAP-Response)
    3. Wenn die Datei inhaltlich OK ist, dann gibt es entweder per E-Mail oder per Webservice-Callback (siehe erb.gv.at) eine Antwort von ER>B

    hth, P. Helger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!