Ablauf-/Garantiedatum

  • Ich weiss nicht, ob Sie schon mit dem Wunsch eines Datumfeldes unter AdditionalInformation im ListLineItem- Node konfrontiert wurden.

    Insofern wäre dieses Datum als ExpirationDate bei Chargen/Lots oder WarrantyDate bei Serials hilfreich.

    Beste Grüsse

    kf

    Nachtrag:
    Wie sieht's mit EAN, HIBC etc. Nummern aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von K.Fritz (24. Juni 2014 um 17:54)

  • Hallo!

    Finde ich eine gute Idee.

    EAN und HIBC (was auch immer das ist) können bereits in ebInterface 4.1 (und davor) als FurtherIdentification dargestellt werden (bei Biller, InvoiceRecipient und OrderingParty).
    Diese Typen sollten dann nur in die offizielle Codeliste eingeführt werden (siehe ebInterface 4.1 Doku ganz am Ende).

    Wenn Sie also Typen haben, die Sie unbedingt brauchen, schreiben Sie diese einfach als Antwort zu diesem Post.

    vg P. Helger

  • Hallo Herr Helger

    Als Vorschlag zu diesen Nummern, könnte man die ISO 6523 Codierung verwenden.
    Beispiel:

    0160 = GS1 Global Trade Item Number (GTIN, EAN)

    Dies hätte den Vorteil, dass die Codierung gleich ZUGFerd kompatibel ist.

    Gruss KF

  • Seite Hallo!

    Das ist grundsätzlich eine gute Idee.
    Aber wir haben in der Doku - Download unter https://www.wko.at/Content.Node/A…gsstandard.html - schon einige Werte definiert.

    ISO 6523 wird auch von PEPPOL als Basis verwendet, allerdings wird die Codeliste schon länger nicht mehr gepflegt und so Dinge wie die österreichische Firmenbuchnummer etc. sind dort nicht drin.
    Anbei eine Codeliste die ich vor langer Zeit mal gegoogled habe.... Alternativ füge ich auch noch die "PEPPOL Policy for the use of identifier 3.0" an, in der die PEPPOL Identifier (z.B. österreichische UID = 9914 - ja ich weiß, dafür gibt es ein eigenes Feld) aufgelistet sind (ab Seite 13).

    vg P. Helger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!