Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang befinden sich drei Musterrechnungen, die mit der Hausverwaltungssoftware "domizil+" erstellt wurden (ergänzt um die PDF-Details für die ersten beiden Rechnungen). Diese wurden mit dem Online-Testtool erfolgreich geprüft, bitte um die Aufnahme in die ebInterface Partnerliste mit folgendem Text: CP Immo Solutions GmbH, www.cp-immo.at [domizil+; ebInterface 4.1] Mit freundlichen Grüßen Ernst Rottensteiner CP Immo Solutions GmbH. | Bahnhofplatz 1a/2/3, 2340 M…

• Verwohnung

faktura21 - - Rechnungen an e-Rechnung.gv.at

Hallo Hr. Helger, das stimmt tatsächlich, das Problem mit der "Verwohnung" ist immer noch offen. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass Mietvorschreibungen nicht e-Rechnungs-relevante Geschäftsfälle (welch ein Wort!) sind. Das widerspricht irgendwie meiner Annahme, denn obwohl es die Regelung in den UStR 2000 Rz 1524a gibt, müsste imho ja als Grundlage für eine "Dauerrechnung" trotzdem eine Rechnung vorliegen (die Nutzungsgebühr/Miete ändert sich ja ausgehend von einem zu einem bestimmten Zei…

• Verwohnung

vorerst besten Dank!

• Verwohnung

Ich hätte eine Frage zu Leistungen aus Bestandsverträgen - und zwar wie müsste denn die Einzelposition für "Verwohnung" ausgegeben werden, in der ja nicht der Nettobetrag, sondern nur die USt die auf diesen Nettobetrag entfällt in Rechnung gestellt wird? Vielen Dank!