Beispielrechnung auf ebinterface.org enthält daten die nicht zum Standard gehören

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Beispielrechnung auf ebinterface.org enthält daten die nicht zum Standard gehören

      Hallo,

      habe heute die Beispielrechnung von ebinterface.org runtergeladen und mit xmlspy angesehen. Dabei hat xmlspy schemas von XiCrypt versucht zu laden und diverse Dir Tags ab Ende der Rechnung aufzulösen. ?(
      Als Xi'ler :] freu ich mich natürlich drüber, vermute aber, dass das nicht im Sinne des Erfinders war. Bitte überprüfen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Josef Bogad

      The post was edited 2 times, last by josefb ().

    • RE: Beispielrechnung auf ebinterface.org enthält daten die nicht zum Standard gehören

      Sehr geehrter Herr Bogad,

      normalerweise ist es nicht im Sinne eines Standards, Elemente bzw Attribute anderer Schemas zuzulassen. Im ebInterface haben wir allerdings diese Möglichkeit für den Fall, dass jemand mit den Elementen des ebInterface Standards nicht auskommt, vorgesehen. Diese Möglichkeit sollte auch spärlich verwendet werden. Wenn allerdings solche unternehmens- bzw. anwendungsspezifische Elemente nicht vermieden werden können, werden diese immer für Validität überprüft. Im Fall der Beispielrechnung werden alle Custom-Elemente (dir usw) gegen das XiCrypt Schema validiert.

      MfG,
      Maia Zaharieva
    • RE: Beispielrechnung auf ebinterface.org enthält daten die nicht zum Standard gehören

      Sehr geehrte Frau Zaharieva,

      der Grund meiner Abfrage war ein Problem bei der Schema Validierung und habe daher begonnen dem Problem nachzugehen. Die Erweiterungsmöglichkeit finde ich Klasse. Das wird auch in einigen unseren Kundenprojekten benötigt. Allerdings vermute ich, dass der Verweis auf xsd.xicrypt.com/directory in der Beispielrechnung Probleme verursacht, da sich dort dzt kein Schema befindet. Lt. Auskunft von Dr. Egger war das als Beispiel gedacht.

      Evtl. muss der Verweis auf die ebinterface.org Webseite zeigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Josef Bogad
    • RE: Beispielrechnung auf ebinterface.org enthält daten die nicht zum Standard gehören

      Das kann nicht das Problem sein. Der von Ihnen angesprochenen Verweis xsd.xicrypt.com/directory definiert nur den Namespace für das zweite Schema. Das Schema selbst befindet sich allerdings auf unserem Server ebinterface.at/... . Diese Definition finden Sie auch gleich im ersten Element der Beispielrechnung:

      <eb:Invoice .... xsi:schemaLocation="ebinterface.at/schema/2p0/ ebinterface.at/schema/2p0/Invoice.xsd xsd.xicrypt.com/directory ebinterface.at/download/invoiceexample/2p0/directory.xsd" >

      Im Attribut schemaLocation werden immer paare von URLs definiert. Die erste URL ist der Namespace, die zweite - die tatsächliche Adresse, wo sich das Schema befindet.

      Mit besten Grüßen,
      Maia Zaharieva