Anwendungsfragen für Unterrichtsaufbereitung

  • Bei der Aufbereitung des Themas für den Unterricht an Handelsakademien (Übungsfirma) bin ich über 2 Kleinigkeiten gestolpert, bei denen ich um Info ersuche:

    .) Ein via eb interface online erstelltes (und via Mail verschicktes) XML-File ist zwar gültig signiert, erzeugt aber im Mesonic-Prüf-Tool trotz bestehender Internet-Verbindung nur die Prüf-Meldung "Die Datei(en) können ohne aktive Internetverbindung nicht überprüft werden".

    .) Ein via Word 2010-Plugin erstelltes und signiertes PDF erzeugt im Mesonic Prüf-Tool die Meldung "Die Rechnung "...." entspricht nicht dem EbInterface-Standard der Version 3.0 bzw. 2.1"

    Praktisch wäre - für Übungszwecke (Fallbeispiele, etc.) - auch eine Möglichkeit, die via eb interface erstellten/verschickten XML-Dateien auch online grafisch aufbereitet anzeigen zu lassen. ("Rechnung anzeigen")

  • Hallo!

    Obwohl ihr Post schon relativ alt ist - vielleicht hilft es trotzdem noch:
    Unter http://portal.wko.at/wk/format_deta…opennavid=52016 gibt es ein XSLT Stylesheet welches Sie zur Darstellung verwenden können.

    Bzgl. der Mesonic-Prüffehler kann ich Ihnen leider nicht helfen.
    Aber schauen Sie mal, ob die aus dem Word-Plugin erstellte Datei wirklich Version 3.0 ist, oder ob es sich dabei schon um eine 3.0.2 Datei handelt.

    vg P. Helger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!