• hallo,

    ich arbeite gerade an einem Projekt wo ich XML Datein im Ebinterface-Format ins SAP einlesen soll.

    Weiss jemand ob SAP hier Standardbausteine/Methoden hat um solche xml's einzulesen ?

    Vielen Dank !

  • Hallo Smurfy,

    mir ist derzeit keine "out of the box" Lösung von SAP bekannt. SAP hat 1-2x unseren Arbeitskreis besucht, kennt grundsätzlich ebInterface, es ist aber kein nativer Import/Export möglich.

    Es gibt aber bereits grosse SAP-Installationen, die ebInterface können. Technisch muss man nur ebInterface in iDoks übersetzen. Seitens AUSTRIAPRO überlegen wir, wie man das allgemein erleichtern kann. Informell habe ich Zugang zu einer Übersetzungstabelle, weiss aber noch nicht, ob das auch allgemein helfen kann.

    freundliche Grüsse
    Gerhard Laga
    Leiter AK E-Billing

  • Hallo,

    also ich habe das jetzt auch zu Fuss gemacht. Im Prinzip ist es ganz einfach. Ich lese das XML-File ein, wandle es mit einem Fuba um in eine Binärdatei und dann wandle ich das ganze mit einem anderen Standard-Fubau um in interne Tabelle, wo ich schön die Inhalte der Felder rauslesen kann.

    Oder macht das BRZ da noch was mit den Daten ? Es geht ja eigentlich 'nur' um das auslesen der Feldinhalte aus dem XML, oder ?

  • Hallo Smurfy,

    es gibt da einige Klassen mit Methoden in SAP, welche XML verarbeiten können.

    Damit ist es möglich jedes XML zu parsen - zu serialisieren und de-serialisieren - zu erstellen, strukurierte Daten in XML (mit DOM...etc) und umgekehrt...

    LG
    Thomas
    ( ER>B für SAP Kunden in SAP realisiert )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!