Keine Rückmeldung über Email

  • Sehr geehrter Damen und Herren,

    wir haben heute versuchte, eine eRechnung ans Testsystem zu schicken, haben auch ein Success zurückbekommen, nur die Email Bestätigung kommt nicht.

    Ist das ein allgemeines Problem? Tritt das nur am Testsystem auf?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik Mimler
    ORF Enterprise

  • Sehr geehrter Herr Mimler,

    es kann ab und zu vorkommen, dass das Versenden der Bestätigungen etwas länger dauert. Bitte noch um ein wenig Geduld.

    Die Test-Rechnung ist bei uns mehrmals eingelangt.

    Sollten Sie bis morgen noch keine Bestätigung erhalten haben, bitte ich Sie uns über die E-Mail-Adresse support-erb@brz.gv.at zu kontaktieren.

    Danke und VG
    Martin Regitnig, E-RECHNUNG.GV.AT-Team

  • Sehr geehrter Herr Mimler,

    es kann ab und zu vorkommen, dass das Versenden der Bestätigungen etwas länger dauert. Bitte noch um ein wenig Geduld.

    Die Test-Rechnung ist bei uns mehrmals eingelangt.

    Sollten Sie bis morgen noch keine Bestätigung erhalten haben, bitte ich Sie uns über die E-Mail-Adresse support-erb@brz.gv.at zu kontaktieren.

    Danke und VG
    Martin Regitnig, E-RECHNUNG.GV.AT-Team

    Hallo, ich habe heute das gleiche Problem gehabt: Rechnung wurde erfolgreich entgegengenommen, aber die Bestätigungsmail kam nicht. Laut meinem Sysadmin ist sie auch nicht in den Spamfiltern hängen geblieben.

    Was kann die Ursache dafür sein ?

    lg
    Michaela Pleyer
    SynerGIS

  • Hallo,

    jetzt habe ich dasselbe Problem wie letzten Monat, gestern ans Testsystem geschickt, bis jetzt keine Meldung. Letzten Monat kam das EMail dann um 10:00 vormittags.
    Gibt es gerade ein Wartungsfenster o.ä.?

  • Hallo!

    Der Jahreswechsel ist immer eine Zeit wo es buchhaltärisch rund geht. Also ja, es kann derzeit immer wieder zu Verzögerungen von bis zu ein paar Tagen kommen.

    Die Bestätigungsemail ist allerdings nicht bindend, sondern sobald die OK-Meldung vom System kam, dass die Rechnung angenommen wurde, ist die Rechnung 100% bei uns eingelangt. In diesem Fall bitte NIEMALS die Rechnung nochmals einbringen.

    vg P. Helger

  • Sehr geehrter Damen und Herren,

    wir haben heute versuchte, eine eRechnung ans Testsystem zu schicken, haben auch ein Success zurückbekommen, nur die Email Bestätigung kommt nicht.

    Ist das ein allgemeines Problem? Tritt das nur am Testsystem auf?

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Schrutek
    ORF Enterprise

  • Hallo Hr. Schrutek,

    ein kurzer Blick auf test.erechnung.gv.at hilft bei der Erklärung:

    Zitat

    Dies ist nur die E-Rechnungs-Test-Version. Hier einlangende Rechnungen werden nicht verarbeitet und daher auch nicht bezahlt

    Aktuell bis voraussichtlich 07.11.2018
    Aufgrund von Arbeiten im Backend werden von TEST-ERECHNUNG.GV.AT keine Bestätigungsmails verschickt. Test-Rechnungen können eingebracht werden und die Bestätigungen werden nach Abschluss der Arbeiten versendet.
    Dies betrifft nur die E-RECHNUNG.GV.AT Test-Version. Bestätigungen zu Echt-Rechnungen werden versendet.


    vg P. Helger

  • Hallo Hr. Helger, vielen Dank für die info! Wir können leider keine Rechnung einbringen, die nicht vorher getestet wurde. daher ist das für unsere Verrechnung trotzdem ein Show Stopper. Wie lange werden denn die Wartungsarbeiten noch dauern?

    lg, martin Schrutek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!