Änderung des Schemas der Namespace URI

  • Die Verwendung der Namespace URL http://www.ebinterface.at/schema/6p1/ führt immer wieder zu Verwirrungen, da sie aussieht wie eine echte URL aber dort dahinter nichts dahinter ist. Auch wird sie gerne mit dem Link zur XML Schema-Datei verwechselt - dafür gibt es aber das Attribut xsi:schemaLocation (siehe https://www.w3.org/TR/xmlschema11…t_Constructions)


    In UBL wird stattdessen die URN urn:oasis:names:specification:ubl:schema:xsd:Invoice-2 als Namespace URI verwendet.


    Daher sollten wir uns überlegen, ob wir für eine allfällige neue Version, auch auf ein URN-Schema wechseln sollten.


    Vorschlagswert für eine Version "X.Y": urn:austriapro:names:specification:ebinterface:schema:xsd:Invoice:X.Y


    Inhaltliche Auswirkung: keine

    Technische Auswirkung: keine

    Sonstige Auswirkungen: weniger Support-Anfragen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!